Projektlaufzeit endet! Homepage bleibt!

Das ESF-Modellprogramm endete am 31.12.2013. Auch die Angebote des Teilprojektes "Kids at work" stehen nicht mehr zur Verfügung. Die Materialien können aber weiterhin im Bereich Downloads heruntergeladen werden.

Einsatzstellen FSJ/BFD

Über das Portal www.awo-freiwillich.de kannst du gezielt nach einer passenden Einsatzstelle bei der AWO suchen. Gib deine Wünsche ein und du bekommst alle freien Einsatzstellen angezeigt.

Stellenangebote für Erzieher

Die AWO im Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen ist immer auf der Suche nach gut ausgebildeten Fachkräften. Die aktuellen Stellenangebote für Erzieher und Erzieherinnen findest du hier.

 

.

Dustin, FSJler

Dustin"Als ich das Praktikum in der neunten Klasse gemacht hab, hab ich gedacht ach die Arbeit mit Kindern kann jeder machen. Dass das aber auch schwierig werden kann, zum Beispiel mit so unterschiedlichen Eltern zu arbeiten, oder Kindern grundlegende Sachen beizubringen. Man braucht da schon Fingerspitzengefühl und muss auch geduldig sein auch wenn man einem Kind was zum dritten mal erklären muss. Es macht aber auch Spaß, wenn ich zum Beispiel sehe, dass die Kinder sich Mannschaftsnamen vom Fußball merken können. Ich freu mich total, wenn der am nächsten Tag noch weiß wie der deutsche Nationaltorwart heißt.

Der Vorteil ist, dass man sich auch ma ne Auszeit nehmen kann, wenn man die braucht. Andererseits hab ich hier Leben drin und dieser Mix, das ist es glaube ich der größte Vorteil. Und dass man auch geregelte Arbeitszeiten hat. Und natürlich de Abwechslung - also man betreut ja hier auch nicht nur die Kinder sondern hat ganz unterschiedliche Aufgaben.

Also wenn man hier raus kommt, hat man schon überall Sand oder hier und da mal nen Fleck oder doch mal n bisschen Schnodder. Da sollte man nicht zimperlich sein."

.
  • Diese Seite versenden oder empfehlen. .
  • Druckversion dieser Seite .
.
.

xxnoxx_zaehler