Projektlaufzeit endet! Homepage bleibt!

Das ESF-Modellprogramm endete am 31.12.2013. Auch die Angebote des Teilprojektes "Kids at work" stehen nicht mehr zur Verfügung. Die Materialien können aber weiterhin im Bereich Downloads heruntergeladen werden.

Einsatzstellen FSJ/BFD

Über das Portal www.awo-freiwillich.de kannst du gezielt nach einer passenden Einsatzstelle bei der AWO suchen. Gib deine Wünsche ein und du bekommst alle freien Einsatzstellen angezeigt.

Stellenangebote für Erzieher

Die AWO im Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen ist immer auf der Suche nach gut ausgebildeten Fachkräften. Die aktuellen Stellenangebote für Erzieher und Erzieherinnen findest du hier.

 

.

Enno, staatlich anerkannter Erzieher

Enno"Ich habe gleichzeitig Abitur und die Ausbildung zum Erzieher gemacht. Ich war vorher an der Realschule und musste mich dann entscheiden, ob ich eine Ausbildung mache oder weiter zur Schule gehe, dann hab ich ein Praktikum im Garten- und Landschaftsbau gemacht, dann hab ich aber gemerkt, dass ich das nicht machen möchte und hab dann in den Osterferien noch ein Praktikum im Kindergarten gemacht und das hat mir dann richtig Spaß gemacht.

Dieser Beruf dient dazu, die eigenen Vorurteile abzubauen. Viele denken ja, dass es im Kindergarten ein sehr lockeres Arbeiten ist. Wenn man jetzt im Kindergarten arbeitet, erkennt man, wie wichtig das ist, dass die Kinder auch von Männern erzogen werden - das trägt einfach zur Vielfalt bei. Männer haben vielleicht nochmal einen anderen Blick und für die Jungs ist es sowieso gut, weil sie müssen sich dann nicht abgrenzen, sondern können sich auch mal mit den großen Jungs identifizieren."

.
  • Diese Seite versenden oder empfehlen. .
  • Druckversion dieser Seite .
.
.

xxnoxx_zaehler