Projektlaufzeit endet! Homepage bleibt!

Das ESF-Modellprogramm endete am 31.12.2013. Auch die Angebote des Teilprojektes "Kids at work" stehen nicht mehr zur Verfügung. Die Materialien können aber weiterhin im Bereich Downloads heruntergeladen werden.

Einsatzstellen FSJ/BFD

Über das Portal www.awo-freiwillich.de kannst du gezielt nach einer passenden Einsatzstelle bei der AWO suchen. Gib deine Wünsche ein und du bekommst alle freien Einsatzstellen angezeigt.

Stellenangebote für Erzieher

Die AWO im Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen ist immer auf der Suche nach gut ausgebildeten Fachkräften. Die aktuellen Stellenangebote für Erzieher und Erzieherinnen findest du hier.

 

.

Marcus, staatlich anerkannter Erzieher

Marcus_frei"Geld ist natürlich wichtig in der heutigen Zeit, aber mir ist es wichtiger, dass ich Spaß habe an meinem Beruf und dass es mir damit gut geht, was ich mache. Das was ich gelernt habe, möchte ich ja auch mein ganzes Leben lang machen und da will ich das auch mit Spaß machen.

Mir macht Spaß zu sehen wie sich Kinder weiter entwickeln. Wie schnell sie sich ändern, wie schnell sie sich weiter entwickeln, wie schnell sie dazu lernen. Mir macht es Spaß zu sehen mit wie viel Freude Kinder durchs Leben gehen. Jedes Jahr kommen neue Kinder in die Kita, andere gehen, Angebote ändern sich, Themen der Kinder ändern sich täglich, Bedürfnisse ändern sich täglich - und darauf einzugehen, dass ist spannend.

Männlicher Erzieher zu sein, ist schon ein Vorteil. Das haben mir auch viele Lehrer in der Ausbildung gesagt, dass es für mich wahrscheinlich leichter wird einen Job zu finden. Einfach deshalb, weil ich ein Mann bin - das hat sich auch bewahrheitet. Also ich hab das Gefühl, dass die Türen als Mann ein klein wenig offener sind. Einfach aufgrund der höheren Nachfrage und der Besonderheit, dass man ein Mann ist."

.
  • Diese Seite versenden oder empfehlen. .
  • Druckversion dieser Seite .
.
.

xxnoxx_zaehler